19.04.2021

Online Stammtisch
Online Stammtisch Bild von Bruno Marques Designer auf Pixabay.com

Treffen trotz Corona am Online-Stammtisch der komba gewerkschaft am 08.05.2021

Das öffentliche Leben in Deutschland kommt zum Erliegen. Kontaktverbot, Absage aller öffentlichen Veranstaltungen und ein Verbot privater Treffen sorgen dafür, dass das soziale Leben vieler Menschen deutlich eingeschränkt ist. Das gilt auch für die Mitglieder der komba gewerkschaft. Sommerfest, Heringsessen und weitere Festlichkeiten wurden abgesagt. Wir möchten das soziale Leben mit kleinen Event aufrecht erhalten, ohne dafür gegen die Regeln zu verstoßen und das Virus weiter zu verbreiten.

Bierprobe im Wohnzimmer - Zu Hause bleiben, genießen & mit Kollegen Innen austauschen

In einer Zeit, wo Rettungskräfte oft nicht nur gute Presse bekommen, ist es umso wichtiger auch ganz deutlich zu erwähnen, was sie alle für einen tollen und wichtigen Job machen! Um in Zeiten der Corona-Krise für ein wenig Abwechslung bei unseren Mitgliedern von Feuerwehr und Rettungsdienst zu sorgen, veranstalten wir eine Online-Bierprobe. Ganz nach dem Motto „Nähe ist unsere Stärke“ laden wir unsere Mitglieder dazu ein, an einer Online-Bierprobe per Video-Chat teilzunehmen.

Wer kann teilnehmen?

Die Teilnahme ist auf Mitglieder der komba Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst, die das 18.Lebensjahr vollendet haben, beschränkt.

Die Bierverkostung findet online entweder via Zoom oder Skype am 08.05.2021 ab 18.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist spielend einfach. Jeder, der sich vorab über das Teilnahmeformular angemeldet hat, bekommt einen entsprechenden Link zur Verfügung gestellt und kann mit wenigen Mausklicks an unserem Event teilnehmen.

Specialguest: Marius Weiß (Landtagsabgeordneter und Flughafenpolitischer Sprecher, SPD) und Vallentino Tagliafierro (Vorsitz. Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst)

Wie funktioniert das?

Das Probier Paket enthält 5 Flaschen verschiedener Sorten Bier für nur 5,00€. Ihr könnt zwischen alkoholfreiem und alkoholhaltigem Bier wählen. Die Biere können nach Erhalt der Zahlung, zu euch nach Hause geliefert werden oder unter Berücksichtigung jeglicher Hygienevorschriften bei uns im komba- Büro abgeholt werden. Der so erzielte Gewinn wird von uns als komba Gewerkschaft an ein Kinderhospiz gespendet. Ihr untersützt so nicht nur eine regionale Brauerei, sondern tut noch was Gutes. Den Zahlungshinweis findet ihr im Teilnahmeformular

Anmeldeschluss: ist der 25.04.2021