02.11.2021

Schwierige Gespräche zum Mantel-TV!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder, ein gutes Stück Arbeit liegt noch vor uns.

Auch in zwei weiteren Verhandlungsrunden in den Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte an den Verkehrsflughäfen am 19. und 29. Oktober 2021 hat sich gezeigt, dass die Vorstellungen des dbb und des Arbeitgeberverbands BDLS noch weit auseinanderliegen. Ziel ist die Neufassung des Manteltarifvertrags für die Beschäftigten in der Luftsicherheit.

Hier zum ganzen Text

Auch wenn die Verhandlung noch nicht abgeschlossen sind, wir nehmen nun schon die Verhandlungen für den neuen Entgelt-Tarif-Vertrag auf. Gute Abschlüsse erreicht man nur mit Gewerkschaften, damit Gewerkschaften gehör finden braucht es Mitglieder und Personen die sich am Arbeitskampf beteiligen wollen.

Unser Mitgliedsformular befindet sich hier

 

Nach oben