07.05.2021

Erfolgreiche Zusammenarbeit in Zeiten von Corona - Beendet

Online Stammtisch
Online Stammtisch Bild von carolinerade auf pixabay.com

Bierprobe im Wohnzimmer - Runde Zwei am 20.05.2021

Die Corona-Pandemie hat unser Leben stark verändert, vor allem auch unsere berufliche Arbeit. Darüber hinaus hat die Pandemie zahlreiche Firmen in große Schwierigkeiten gebracht, wodurch viele Kolleginnen und Kollegen um ihren Arbeitsplatz fürchten mussten. Trotz dieser Schwierigkeiten und Herausforderungen hat die Corona-Pandemie aber auch Veränderungen ausgelöst, die langfristig positive Auswirkungen haben können. So wurde die oft unterschätzte Notwendigkeit einer starken gewerkschaftlichen Organisation, durch die Notsituation korrigiert. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Effekt länger anhält. Aber ganz grundsätzlich hat die Corona Pandemie zu einer größeren Nachdenklichkeit dazu geführt, was uns wirklich wichtig ist. Nachhaltigkeit, soziale Unterstützung bei der Arbeit und der Zusammenschluss von Interessengemeinschaften haben deutlich an Relevanz gewonnen.

Zusammenschluss der Betriebsratsliste International und der komba gewerkschaft

Damit die bisherigen Erfahrungen und positiven Potenziale nach dem Abklingen der Pandemie nicht in Vergessenheit geraten, sondern auch in Zukunft genutzt werden können, wollen wir zusammen mit den Mitgliedern der Liste International und der komba gewerkschaft, im Rahmen einer Veranstaltung diskutieren. Ganz nach dem Motto  „Nähe ist unsere Stärke“ laden wir die Kolleginnen und Kollegen dazu ein, an einer Online-Bierprobe per Video-Chat teilzunehmen.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Teilnahmer müssen das 18.Lebensjahr vollendet haben.

Die Bierverkostung findet online entweder via Zoom oder Skype am 20.05.2021 ab 18.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist spielend einfach. Jeder, der sich vorab über das Teilnahmeformular angemeldet hat, bekommt einen entsprechenden Link zur Verfügung gestellt und kann mit wenigen Mausklicks an unserem Event teilnehmen. 

Specialguest: Sigrid Bennholz - Fachanwältin für Arbeitsrecht

Wie funktioniert das?

Das Probier Paket enthält 5 Flaschen verschiedener Sorten Bier für nur 5,00€. Ihr könnt zwischen alkoholfreiem und alkoholhaltigem Bier wählen. Die Biere können nach Erhalt der Zahlung, zu euch nach Hause geliefert werden oder unter Berücksichtigung jeglicher Hygienevorschriften bei Ahmet Agatay im Büro abgeholt werden. Der so erzielte Gewinn wird von uns als komba gewerkschaft an ein Kinderhospiz gespendet. Ihr untersützt so nicht nur eine regionale Brauerei, sondern tut noch was Gutes. Den Zahlungshinweis findet ihr im Teilnahmeformular

Anmeldeschluss: ist der 14.05.2021

 

 

Nach oben