12.03.2024

13: Luftsicherheitstage des BDLS und der Bundespolizei

13.Luftsicherheitstage

Am 06.03. und 07.03.2024 fanden die Luftsicherheitstage des BDLS und der Bundespolizei unter dem Motto:„Luftsicherheit im Wandel“ statt. Die komba gewerkschaft Flughafen Frankfurt nahm mit Vertretern aus allen Bereichen der Luftsicherheit teil.

An der Tagung nahmen ALLE an der zivilen Luftfahrt beteiligten Unternehmen, Politiker, Behörden und Verbände teil. Die Bundespolizei und der BDLS, haben die besondere Rolle der Beschäftigten hervorgehoben und die Arbeitgeber haben erkannt, dass die Herausforderungen nur gemeinsam mit Beteiligung der Beschäftigten gelöst werden können.

Wir sehen weiterhin Handlungsbedarf.

Es ist wichtig die Stimmen der Beschäftigten bei solch wichtigen Veranstaltungen hervorzuheben. Die komba Gewerkschaft hat mit Kompetenz und Verhandlungsgeschick sich als verlässlicher und fachkompetenter Partner erwiesen. Denn nur Fachleute können Fachleuchte wie Kolleginnen und Kollegen der Luftsicherheit vertreten. (Dieses Fazit werden wir noch ergänzen, es gibt viel Nachzubereiten)

Für euch in Berlin waren: Ramona Lindner, Ulrike Schmidt, Adnan Hussain, Serdar Arslan und Nsimba Gore