31.07.2021

Gespräche zum Mantel-TV wieder aufgenommen!

Manteltarif

Allgemeine Mantelregelungen im Fokus

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder,
am 27. Juli 2021 sind die Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte an den Verkehrsflughäfen zwischen dem dbb und dem Arbeitgeberverband BDLS wieder aufgenommen worden. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten sich die Verhandlungspartner im November 2020 auf eine Verschiebung der Verhandlungen und eine Änderung im Verhandlungsablauf geeinigt.

Allgemeine Themen aus dem MTV
Ende des letzten Jahres hatten wir uns darauf verständigt, die schon gestarteten Verhandlungen über die Zuschläge zu verschieben und zunächst über Mantelthemen zu sprechen. Bei den heutigen Verhandlungen standen dementsprechend allgemeine Themen aus dem MTV wie Auftragswechsel, Befristungen oder Arbeitskleidung im Mittelpunkt.

In weiteren Verhandlungsrunden soll über diese und weitere Punkte dann im Detail verhandelt werden.
Die Verhandlungen sollen im September 2021 fortgesetzt werden.

Wir kämpfen für die Mitglieder der komba! Deshalb: Mitglied werden! Jetzt!

ganzer Artikel

Nach oben