13.07.2022

komba trifft Politik!

komba trifft Politik! Am 30.06.2022 trafen komba Betriebsräte, Vertrauensleute und Vor- stand, den Bundestagsabgeordneten Kaweh Mansoori (SPD). Herr Mansoori gab den Beschäftigten die Möglichkeit, über die aktuelle Situation und die daraus resultierenden Problemen zu sprechen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen erläuterten ihre Ideen, Anregungen und auch ihr Hintergrundwissen für komplexe Problematiken mit, um diese Anregungen in der Politik zu platzieren.
Viele spannende Themen wurden in diesem Gespräch angesprochen. Darunter unter anderem:
• Personalmangel und Unzufriedenheit bei den Beschäftigten,
• Unterbezahlung mit teilweise deutlich unter 12€ Stundenlohn und vor Allem, was die Politik zur Verbesserung der Sachlage beitragen kann. Der Flughafen liegt mit über 50% in der öffentlichen Hand.


Es freut uns sehr, mitteilen zu dürfen, dass nach diesem erfolgreichen Austausch noch weitere Gespräche geplant sind. Nur, wenn das Problemen langfristig angegangen wird und die Politik diese Lage erkennt, ist eine angemessene Reaktion auf die aktuelle Ausnahmesituation möglich.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Mansoori und freuen uns auf weitere Gespräche.

???????Nun liegt es an dir! Anregungen oder Fragen? Dann melde dich bei uns! Unterstütze uns und werde Mitglied!

Nach oben